Stürmischer Denkanstoos Oktober 2013

Der Orkan Christian hat uns kalt erwischt. Trotz des Verkehrschaos haben es aber immerhin 7 Leute in die Räume von CoreMedia geschafft und wurden dafür mit reichlich Bagels und Bier belohnt.

Da aus den Arbeitsgruppen vom letzten Mal niemand da war, haben wir agil den Plan angepasst und über den Modus von Arbeitsgruppen diskutiert. Als Ergebnis haben wir die folgenden Regeln für Arbeitsgruppen in der DenkanStoos Gruppe aufgestellt:

  • Jede Arbeitsgruppe hat mindestens einen Ansprechpartner.

  • Ab zwei Teilnehmer kann man eine Gruppe bilden.

  • Die Gruppen sollen ihre Ziele, eine Timeline, Gruppenmitglieder und Arbeitsergebnisse in kurzen Blog-Posts dokumentieren.

  • Die Arbeitsergebnisse werden im Rahmen der Gruppentreffen präsentiert.

Es haben sich zwei neue Arbeitsgruppen gebildet, so dass es mit den bereits laufenden Gruppen diese Arbeitsgruppen gibt:

  • Prozesse (Ansprechpartner: Yves)

  • Grundlagen (noch offen)

  • Experimente (noch offen)

  • Mitarbeiteraustausch (Ralph)

  • Blog (Christine, Björn)

  • Survey (Björn, Kathrin)

  • Facilitator (Björn, Yves)

Wir haben uns dann noch auf den 2.12. als Termin für das nächste Treffen verständigt. Es wird bei Xing stattfinden. Wir würden uns über eine rege Beteiligung freuen (das Limit liegt diesmal bei sensationellen 100 Plätzen!)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s